Vita - gp-keramik.de



Mein Name ist Gerda Peters und ich heiße sie auf meiner Homepage HERZLICH WILLKOMMEN.
Mein erster Kontakt mit dem faszinierenden Werkstoff Ton begann vor ca. 30 Jahren in einem Töpferkurs. Seitdem bin ich dem Tonvirus verfallen und lasse mich sehr gerne von Mensch und Natur inspirieren. Dabei kommt mir unser schöner Garten, der meine zweite Leidenschaft ist, sehr  entgegen.  Ich modelliere  ausschließlich Unikate für Haus und Garten, mit viel Liebe zum Detail und vergesse dabei Zeit und Raum. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeiten ist die Fertigung  moderner Skulpturen, die ich teilweise auf das nötigste reduziere. Ich verwende für  meine Arbeiten hochbrennenden Steinzeugton, wodurch alle Objekte garantiert frostfest  sind.  Ausdruck und Leben bekommen sie durch  die Verwendung von Oxiden und Farbkörpern.  Außerdem verbinde ich meine Keramiken gerne mit rostigem Eisen. Der Gegensatz dieser beiden Materialien setzt neue Akzente.
Ich bin immer wieder experimentierfreudig und auf der Suche nach neuen Herausforderungen!
Und nun viel Vergnügen beim Stöbern durch meine Website.


Werdegang
.
1950  geboren
1964 Bürokauffrau
1980 autodidaktische Ausbildung mit gezielten Seminaren
.
Ulrich Summerer, Altenkirchen,
Ausbildungsschwerpunkt: Bildnerisch-plastische Gestaltung
.
Kessi Oldham Bildhauerin, USA
Truus Coumanns  Bildhauerin, Niederlande
Ausbildungsschwerpunkt:  Porträt und Ausdruck Studien
.
Christian Wermert, Senden
Oberflächenbehandlung
.
1985 - 1998 Kursleiterin keramisches Gestalten
Gerda Peters